Jenni mit sensationeller 1000m-Zeit

© PHOTO PLOHE
© PHOTO PLOHE

Jennifer Wenth, die vom 14.-17.Juli an der U23 EM über 1500m teilnehmen wird, hat sich heute am wiener Cricket-Platz mit einer sensationellen 1000m Zeit auf Platz 3 der ewigen Bestenliste katapultiert. Mit einem starken Rennen, bei dem Österreichs männliche Laufhoffnung Andreas Vojta als Tempomacher agierte, gelang es Wenth nach einigen Versuchen diesmal ihre Trainingsleistungen im Wettkampf umzusetzen und pulverisierte ihre eigene Bestzeit um mehr als 6 Sekunden. Als drittschnellste 1000m-Läuferin Österreichs befindet sich die erst 20-jährige Niederösterreicherin nun, mit Namen wie Stephanie Graf und Theresia Kiesl, in Gesellschaft großer Läuferinnen.      


Wenth meinte nach dem Rennen: „Die ersten 400m waren die schwersten aber danach habe ich mich super gefühlt und hatte eigentlich zu jeder Zeit das Gefühl noch etwas nachlegen zu können. Ich bin sehr froh, dass ich endlich einen so guten Lauf hatte, denn ich habe gewusst, dass ich es drauf habe.“

Auch Trainer Andreas Vock war von der Leistung seiner Athletin begeistert: „Besser hätte der abschließende Test für die EM in einer Woche nicht ausfallen können. Ich habe schon während des Trainings in dieser Woche gemerkt, dass Jenni gute Leistungen zeigt und bin begeistert wie gut sie diese nun im Wettkampf umsetzen konnte. Am Wochenende werden wir noch die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften laufen aber dort wollen wir über 400m und 800m noch ein wenig die Schnelligkeit entwickeln.“

Am kommenden Wochenende wird Jennifer Wenth bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften über 400 und 800m an den Start gehen. Trainer Vock möchte diese Bewerbe als Vorbereitung auf die U23 Europameisterschaft nutzen. Diese beginnt für Österreichs Ausnahmetalent am 16.Juli mit den Vorläufen über 1500m.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rico Dry (Donnerstag, 02 Februar 2017 16:52)


    A person necessarily help to make significantly articles I'd state. That is the first time I frequented your web page and up to now? I amazed with the research you made to create this particular put up extraordinary. Wonderful process!

  • #2

    Micha Leisinger (Freitag, 03 Februar 2017 04:08)


    When some one searches for his vital thing, thus he/she wants to be available that in detail, so that thing is maintained over here.

  • #3

    Wendie Flore (Samstag, 04 Februar 2017 01:44)


    Admiring the commitment you put into your site and in depth information you provide. It's good to come across a blog every once in a while that isn't the same old rehashed information. Great read! I've saved your site and I'm including your RSS feeds to my Google account.