Super Erfahrung und schöner Saisonabschluss in Zürich

Mein letzter Wettkampf heuer war der 800m Swiss Post Run im Vorprogramm des Diamond League Meetings in Zürich.

Alleine schon die Stimmung im Hotel und die ganze Organisation war für mich ein Erlebnis! Ebenso meine Zimmerkollegin..

Obwohl bei unserem Lauf das Stadion nicht mal halb voll war, war eine Wahnsinnsstimmung verglichen mit den Stadionwettkämpfen bei uns ;)

Der Rennverlauf war dann wie erwartet sehr taktisch geprägt bei Durchgangszeiten von ca 64,5 und 1:38.3  300m vor Schluss war ich dann etwas eingesperrt und auch 200m vor Schluss befand ich mich in keiner wirklich guten Position. 80m vor dem Ziel, hab ich noch geglaubt, dass ich vl noch 3. werden kann aber 20m vor Schluss wars dann vorbei und ich wurde dann schlussendlich 5. in einer Zeit von 2:08,7, 7/10 hinter der Siegerin Selina Büchel.

Das Rennen war auch jeden Fall wieder eine super Erfahrung und ich hab sicher wieder einiges gelernt dadurch.

Danach habe ich noch das Zuschauen beim Meeting und die Wahnsinns Schlussshow genossen und bin am Freitag in der Früh dann nach Wien geflogen.

Die nächsten 2 Wochen heißts jetzt mal fleißig üben für die Aufnahmeprüfung auf der Schmelz, dann gehts noch mal 3 Tage auf Urlaub und am 26.9. starte ich dann frisch und munter in den Aufbau für die Olympia Saison 2012!!:)

 

 

danke an Hannes Riedenbauer für die Fotos!
danke an Hannes Riedenbauer für die Fotos!
vor dem start
vor dem start

Kommentar schreiben

Kommentare: 0