10. Platz bei der Cross Em in Velenje

Bild: Lilge
Bild: Lilge

Endlich hab ich meinen ersten Prüfungsblock auf der Uni hinter mir und hab endlich Zeit einen kleinen Bericht zu schreiben!

 

Ein lustiges und erfolgreiches Wochende liegt hinter mir und zum ersten Mal in meinem Leben komme ich zufrieden von einer Cross Em nachhause!

Velenje empfing uns mit dem Anblick der Kühltürme eines Kohlekraftwerkes und Aufgrund der Größe des Ortes wo unser Teamhotel/ Thermenhotel stand, fühlte ich mich gleich wie zuhause! ;)

Am Freitag stand noch ein lockeres Auslaufen am Programm, die Laufstrecke neben der Straße war eher weniger idyllisch, aber das gute Abendessen hat dann alles wieder gerichtet!

Am Samstag in der Früh fuhren wir zur Strecke und absolvierten dort noch ein kleines Training. Die Strecke war relativ schön an einem See gelegen und der Untergrund und der Kurs haben mir gleich gut gefallen- flach und relativ trocken.

Beim Training am Samstag hatte ich noch so meine Not beim lockeren Einlauftempo Luft zu bekommen und so war ich mir auch nicht ganz sicher wie meine Form wirklich ausschauen wird..

Aber als ich dann am Sonntag in der Früh meinen Auftakt machte, fühlte ich mich sehr gut!

Ich bin mit der Einstellung ins Rennen gegangen, einfach Spass zu haben und mir das Rennen so einzuteilen, dass ich am Ende des Rennens noch zulegen kann.

Und zum ersten Mal hab ich mich auch an diese Taktil gehalten und bin zu Beginn ziemlich am Schluss des Feldes gewesen und habe mich dann von Runde zu Runde vorgearbeitet. In der Schlussrunde konnte ich mich dann noch von der kleinen 4er Gruppe absetzen und als 10. ins Ziel laufen!

Mir hat dieses Rennen einfach unglaublichen Spass gemacht!

Und Aufgrund des kleinen Fersenproblems und dem ersten Höhentrainingslager, welches ich scheinbar gut verarbeitet habe bin ich noch zufriedener damit!

Die Grundlage stimmt also und es geht in die richtige Richtung!

 

Jetzt heißts mal weitertrainieren und dann am 31.12 Laufe ich in Peuerbach beim Silvesterlauf und am 2.1. gehts auf Trainingslager nach Portugal!

 

Alles Liebe Jenni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0