Wieder Online

Viel ist seit meinem letzten Eintrag vorgefallen und eigentlich nicht sehr viel erfreuliches. Nachdem die Verletzung am rechten Fuss ausgeheilt schien, kamen genau die selben Probleme am linken Fuss.

Leider habe ich wieder den gleichen Fehler wie im Winter gemacht und habe weiter trainiert und sogar einige Wettkämpfe bestritten, welche allesamt in einem Desaster und mit Zeiten, die ich normalerweise ohne Schlaf um 4 in der Nacht laufen können müsste endeten. Nach einer peinlichen 1500m Vorstellung in Regensburg wurde eine MR gemacht und es stellte sich heraus, dass ich ein Knochemarksödem von stattlicher Größe im linken Sprunggelenk hatte. Von da an hieß es für mich nicht nur körperlich sondern vor allem auch vom Kopf her runter zu kommen, da das Training was mir seit Oktober nur mehr Schmerzen bereitete einfach unglaublich viel mentale Kraft kostete und ich auch mental einfach komplett leer war.

Ich weiß das ich definitiv einige sehr dumme Fehler in diesem Jahr gemacht habe, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. Ziemlich bitter, dass ich es auf diese Art und Weise in der olympischen Saison lernen muss, einfach mehr auf meinen Körper und mein Gefühl zu hören.

Wenn ich wieder laufen kann, werde ich mir wirklich Zeit nehmen und langsam ohne Druck beginnen um den Spaß wieder zu finden! Denn aus Spaß habe ich zu laufen begonnen und die Unbekümertheit die ich zu Beginn hatte brauche ich einfach wieder um frei laufen zu können!

Am 31.8. habe ich die nächste MR und dann wird sich herrausstellen wie es ausschaut und ob sich eine Verbesserung eingestellt hat.

In dem Fall bitte Daumen drücken!

 

Ein großer Dank geht hiermit an den ÖLV der mich trotz der verkorksten Saison weiterhin mit einem Platz beim Bundesheer unterstütz!!

Und meine Sponsoren Dr Böhm Magnesium Sport, Transfer Personalmanagement, dem Österreichischen Frauenlauf, ASICS und Power Balance,

die mich trotz meiner Verletzung unterstützen!!!

 

Alles Liebe Jenni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0