Trainingslager Monte Gordo

Botanischer Garten in Lissabon
Botanischer Garten in Lissabon

Am 1.1 ging es für Christoph und mich gleich von Peuerbach nach München und von dort aus nach Lissabon, wo ein lockerer Dauerlauf am Programm stand (der dann aber im hügeligen Lissabon dann gar nicht sooo easy war ;) ) und ein halber Tag sightseeing an Programm stand. 

Am 2.1  ging nach Monte Gordo und ein weiterer lockerer Lauf durch den Pinienwald stand am Programm! 

Ich war von Beginn an begeistert von Monte Gordo! Das Hotel mit Meerblick war weltklasse, ebenso das Laufgelände durch den Pinienwald!

Am 3.1. war dann aber Schluss mit lustig und das richtige Training begann! Gemeinam mit den deutschen Mittelstrecklerinnen und Hindernisläuferinnen lief ich super Trainings! Es standen vor allem extensive 1000er, Tempodauerläufe und viele viele Dauerläufe am Programm! Es war super, dass ich kein Training alleine machen musste und auch wenn es manchmal hart war, hat es immer sehr viel Spaß gemacht!

Der Fuß hat auch keine Probleme gemacht, nur einmal musste ich wegen einer riesigen entzundenen Blase und daraus resultierenden Verspannungen im Mittelfuß auf einen Dauerlauf verzichten und stattdessen Aquajoggen gehen, aber auch da war ich nicht allein ;)

 

Neben dem vielen Training mit kurzer Hose und kurzem Leiberl unter der Sonne Portugals stand auch ein Ausflug nach Sevilla am Programm, wo es den größten Dom der Welt zu besichtigen gibt! 

 

Leider ging es nach 2 Wochen und insgesamt 230 schmerzfreien Trainingskilometer wieder zurück ins kalte Österreich, wo einmal 4 ruhige Tage mit lockeren Läufen und Alternativtraining am Programm standen. 

 

Seit Montag hat wieder ein neuer Trainingsblock begonnen und heute geht es wieder ins Dusika, wo es im Moment die angenehmsten Temperaturen zum Trainieren hat ;)

Hallensaison werde ich aber keine bestreiten, für mich geht es erst wieder in der Crosssaison los! 

 

Alles Liebe Jenni :)

Doppel Staatsmeisterin Pamela und ich am Turm vom Sevilla Dom
Doppel Staatsmeisterin Pamela und ich am Turm vom Sevilla Dom
Ausblick vom Hotelzimmer
Ausblick vom Hotelzimmer
kneipen im Meer
kneipen im Meer
:)
:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pia (Dienstag, 20 August 2013 10:08)

    So ein Anblick beim Training würde mir auch sehr gut gefallen. Da macht es doch gleich noch viel mehr Spass.