Vcm Winterlaufserie

Die letzten Trainingswochen liefen bis auf ein paar Muskuläre Problemchen sehr gut! Es waren einige sehr gute Bahntrainings und auch gute Tempodauerläufe dabei und mein Laufgefühl wird immer besser. 

Mein Trainer und ich beschlossen dann, dass ich letzten Sonntag beim Cricket Cross über 5.7km starten sollte. Ohne Spikes aber mit einer Portion Motivation, startete ich also in die 6 Runden am Cricketplatz. Ich begann wieder einmal etwas zu langsam und meine Beine fühlten sich auch etwas müde an. Ich konnte aber von Runde zu Runde etwas zulegen und einige Läufer vor mir einholen und meine Beine fühlten sich auch von Runde zu Runde besser an! So konnte ich einen guten Tempodauerlauf unter Wettkampfbedingungen absolvieren und bekam für meinen Sieg eine riesen Tafel Milkaschokolade ;)

Eine Woche später, also gestern lief ich dann auf der Prater Hauptallee im Rahmen der VCM Winterlaufserie einen Tempodauerlauf unter Wettkampfbedingungen über 7km. Gemeinsam mit Christoph, der mir netter Weise im Rahmen seines mittleren Dauerlaufs Tempo machte:), ging es mit einem km in 3.30 los. Vorgabe war es ca 3.35 zu laufen. Nach einem verbummelten 4. km gegen den Wind musste ein schneller letzter km her, der dann im Endeffekt 3.23 war.

Mit einer Endzeit von 24.55 und einem km Schnitt von 3.34 war ich somit genau im Soll! :)

 

Am Dienstag folgt jetzt ein flotteres Bahntraining und wenn das gut verläuft, wird es für mich am Samstag hoffentlich endlich soweit sein und ich werde nach 8 Monaten wieder ein Bahnrennen bestreiten! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!! 

 

Alles Liebe und genießt die ersten Sonnenstrahlen :)

Jenni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0