Staatsmeisterin über 3000m :)

Am Samstag fand wie angekündigt die Hallen Staatsmeisterschaft im Wiener Dusika Stadion statt. Ich ging über 3000m, meinem ersten Bahnrennen seit 8 Monaten, an den Start. Von Beginn an war klar, dass es eine neue Hallen Bestleistung geben wird, denn das war mein erster 3er in der Halle ;)

Andrea Mayr, Österreichs Berglaufweltmeisterin, Vereinskollegin und Turnusärztin mit einer 40 Stunden Woche ging ebenfalls an den Start.

 

Ich hatte wirklich keine Vorstellung was ich laufen kann und deswegen wollte ich einfach mal so lang mit Andrea mitlaufen solange ich eben konnte. Den ersten km passierten wir in 3.12 und irgendwann bei 1000m oder eine Runde danach machte Andrea innen eine Lücke auf, denn nun war ich an der Reihe die Tempoarbeit zu übernehmen! Wir liefen eigentlich recht konstant unsere 38" Runden, 600m vor Schluss konnte ich das Tempo etwas steigern und schaffte es tatsächlich mich von Andrea zu lösen und zu gewinnen!! Doppelsieg für Svs !! :)

Ich hätte damit wirklich nicht gerechnet und habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Zeit von 9.35,18min!

Mir hat das Rennen so unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe einfach die Atmosphäre eines Rennens und die super Stimmung genossen!! :) Obwohl die Tribünen nicht ganz ausverkauft waren ;P war es wirklich sehr laut im Dusika!!

 

Ich freue mich dass ich nun, so glaube ich zumindest, wieder auf dem richtigen Weg bin und nehme nun viel Motivation für die kommenden Wochen mit!!:)

 

Alles liebe Jenni

 

PS: Danke an alle für die lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut!:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renate Hauser (Montag, 25 Februar 2013 20:21)

    Gratuliere Jenny, freuen uns für dich,dass der Wiederseinstieg so super geklappt hat :)!!
    Alles Liebe Renate und Manfred (Eltern von Julia)

  • #2

    agourram mohamed (Sonntag, 19 Januar 2014 16:16)

    Hallo! Willkommen maroc. mohamed agoram Facebook Seite! Ich freue mich schon euch in Zukunft hier von meinen Wettkämpfen und meinem Trainingsalltag zu berichten. LG Jenni