Cross Saison!

Die Nöm Crossmeisterschaften konnte ich letztes Wochenende auf einem sehr selektiven Kurs in Klosterneuburg gewinnen, ich musste dank einer schnellen ersten Runde von Vicky Schenk schneller laufen als ich eigentlich wollte, aber ist ja nicht schlecht ;)

Meine Regenerationswoche genoss ich in vollen Zügen, denn ich fühlte mich die ganze Woche etwas müde!

Am Freitag ging es dann mit den Trainingskollegen der DSG nach Feldkirch, wo die ÖM Cross stattfand. Entgegen der Erwartungen bot sich uns dort eine sehr ansprechende, gatschige, flache, schnelle Crossstrecke!

Nach der Streckenbesichtigung und einer Fifa Partie :P Übersiedelte ich dann zu meinen Vereinskollegen ins Hotel. Der Wettkampfvorabend wurde dann mit einem sehr unterhaltsamen Abendessen beschlossen ;)

Am Wettkampftag wachte ich sehr frisch und munter relativ früh auf und so stand einem kleinen Auftakt nichts im Wege.

Um 11 ging es dann auch schon los zur Strecke. Ich freute mich sehr auf das Rennen, da ich letztes Jahr sehr gerne bei der Cross ÖM dabeigewesen wäre, aber leider nicht laufen konnte.

Nach dem Startschuss setzte sich Andrea wie erwartet sofort an die Spitze und ich hatte schon von Beginn an das Gefühl, dass ich ihr heute einfach nicht folgen konnte. Dieses Gefühl bestätigte sich vor allem bei den Bergaufpassagen umso mehr. Ich versuchte trotzdem so lange wie möglich dran zu bleiben aber nach 2 von 4 großen Runden war es einfach nicht mehr möglich. Mein Schritt fühlte sich einfach nicht gut an, so kämpfte ich mich die letzten 2 Runden noch ins Ziel und wurde mit einem großen Abstand von 30 Sekunden 2. hinter Andrea. Ich glaube aber, dass es Schlimmeres gibt als gegen die Berglaufmeisterin im Crosslauf zu verlieren ;). Somit gab es wieder einen Doppelsieg für die SVS und in der U23 konnte ich gewinnen.

Wenn ich mir stark einrede, dass die Strecke die angeblich knappe 5km lang war wirklich solang war und ich 16.41min gelaufen bin, was einen theoretischen 3.20/km Schnitt bedeuten würde ;), blicke ich zuversichtlich in Richtung U23 EM im Sommer, wo das Limit für die 5000m bei 16.25 steht! ;)

Morgen geht es dann endlich los in den Wilden Westen:)

Ich werde euch auf dem laufenen halten!

Alles Liebe

Jenni

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0