Die ersten Tage in Flagstaff...

Am Weg zum Mount Elden:)
Am Weg zum Mount Elden:)

Hallo:)

Nach einer langen anstrengenden Anreise kamen wir am Dienstag um ca  1 in der Nacht  im Apartment an, endlich schlafen :)
Am nächsten Tag in der Früh gings dann in den Supermarkt, wo ich einmal heillos überfordert vom riesen Angebot war! 220 Dollar und einen Berg von Lebensmittel später, hatten wir eigentlich alles bis auf Paprikagewürz, Zimt und Balsamico!
Um 11 gings dann aufs erste lockere Joggerl gleich durch den Gatsch aber mit kurzer Hose und Leiberl :) Am Nachmittag gingen wir dann wandern, wo wir aber leider die Abzweigung zur großen Runde verpassten und so nur die kurze "Fat  Mans Loop" gingen ;)
Am Donnerstag um 9 gings auch schon wieder los zum wandern, dieses Mal sahen wir das Schild und schafften es tatsächlich auf die Spitze des Mount Eldens! Der Weg darauf war sehr steil, steinig, teilweise eisig und mit tiefen Schnee. Der Abstieg sollte sich angeblich einfacher gestalten, dem war aber nicht so. So wanderten wir einmal los auf einer schönen breiten Forststraße ehe es dann  in die Trails ging, wo es angeblich einen Weg geben sollte! Das Problem war, dass da durch den Schnee aber kein Weg war und so kraxelten wir quer durch den Wald und rutschten schön den Schnee runter, fast wie Schifahren!!  ;)
Nachdem die Sana, Svenja und ich schon etwas böse waren und nicht einsahen warum wir noch weiter von zuhause weggehen und nicht die direkte Linie den Berg runter nehmen sollten, teilte sich unsere 9 Köpfige Gruppe auf und Christoph schloss sich uns Mädls an!  Ohne Karte ging es dann halt los, lost in the Rockys ;) . Wir kraxelten also weiter den steiler Geröllhang hinunter- ware ein super Sensotraining ;)!
Ohne Nervenzusammenbruch und wichtiger ohne Verletzung ließen wir den steilen Teil hinter uns! Dann ging es  durch einen Grat, wo es aber auch nicht wirklich besser, weil wir teilweise bis zur Hüfte in den Schnee einsanken! Der Weg wurde dann aber immer besser und somit stieg die Zuversicht auch wieder, dass wir irgendwie heimkommen! Nachdem wir dann noch "Bärenspuren" fanden und uns nicht sicher waren ob wie wirklich schlafen, beschleunigten wir noch ein bisschen und wir fanden tatsächlich dann einen ausgeschilderten Trail und fanden zum Auto!! Sogar vor den Anderen ;)
Den Kaffee hatten wir uns dann nach der 4std Wanderung mit komplett nassen Laufschuhen wahrlich verdient!! 
Am Nm ging es dann noch auf einen 10km Dauerlauf, der bei einem 6:00 Schnitt dann etwas länger dauert, aber ich hoffe dass es doch noch etwas schneller werden wird nach der Akklimatisation, wichtig im Moment ist dass ich geduldig bleibe!
Unser muntere Wandertruppe war heute ganz eindeutig am ampelroten Sonnenbrand Gesicht zu erkennen!!
Morgen geht es dann los mit 2x laufen und übermorgen geht es zum Grand Canyon zum Wandern, wo die Sonnencreme nicht fehlen darf :)
Alles liebe aus dem wilden Westen
Jenni
Ps: Alle Fotos ©by Christoph Sander :)
Am windigen Mount Elden:)
Am windigen Mount Elden:)
Bärenspuren oder so ;)
Bärenspuren oder so ;)
Bisschen steil!
Bisschen steil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isela Chaudhry (Freitag, 03 Februar 2017 07:25)


    Link exchange is nothing else however it is just placing the other person's webpage link on your page at proper place and other person will also do same in support of you.