Back on track!!

Eine ereignisreiche Woche geht für mich nun schön langsam zu Ende.

Die Nachricht darüber, dass es ein gemischtes Rennen sein wird ca 10 Tage vor dem Rennen, Emails vom ÖLV an den Europäischen Verband, den DLV und den Veranstalter von Koblenz, dass ein erbrachtes Limit in gemischten Rennen nicht gilt, die Zusage des Veranstalters, dass es ein reines Frauenrennen sein wird.

In Koblenz vor dem Start durfte ich dann erfahren, dass es doch ein gemischtes Renen sein wird.

Egaaaaaaaaaaaaaal, einfach hinstellen und rennen!!!

 

Da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich das EM Limit drauf habe, war es mir egal und mangels eines passenden Feldes für mich bekam ich dann auch 2 Tempomacher, die sich nach ihrem Rennen netterweise bereiterklärt haben mir für 3-4 km die Pace zu machen! Danke dafür!!:)

Zielzeit für das Rennen bzw Zielzeit für das gesamte Jahr hatten Karl und ich bei 15.50 festgelegt!!

 

Zielzeit in Koblenz 15:36,96- 8 Sekunden unter EM Limit!!!!! 

 

Aber leider nicht gültig... Im ersten Moment habe ich mich natürlich geärgert, dass es in einem gemischten Rennen war, vor allem da es nicht ganz verständlich ist wieso es nicht gültig ist, weil beim Marathon die Frauen bis ins Ziel von Männern begleitet werden dürfen! Aber egal, das ist halt der Entschluss des europäischen Verbands, der leider auch Maren Kock betrifft, die in Koblenz das deutsche Limit deutlich unterboten hat.

(Anmerkung am Rande für nicht Leichtathletikinsider: Die männlichen Tempomacher dürfen auch nur vor mir herlaufen und mich nicht tragen!! ;) )

 

Was ich nun einfach aus dem Rennen mitnehme ist ein unglaubliches Selbstvertrauen!!

Das Rennen hat sich unglaublich gut angefühlt, ich hatte so viel Spaß hatte und ich habe die Gewissheit, dass ich wieder schnell laufen kann und vor allem den letzten km noch in 3 Minuten laufen kann!! :)

 

Ich hab in der Nacht nach dem Rennen vl 2 Stunden geschlafen, weil ich einfach so überwältigt war und noch immer bin! Nach 2 schweren Jahren, habe ich es geschafft mich wieder zurückzukämpfen und eine für mich unglaubliche Zeit hingestellt!!

Ich bin einfach so glücklich und dankbar für die Unterstützung, die ich in den letzten Jahren erhalten habe.

Angefangen bei meinen Eltern, meine Schwester, meinen Freunden, die immer für Gespräche da waren, wenn ich sie gebraucht habe.

Dem ÖLV, der  trotz Rückschläge an mich geglaubt hat und meinem Sponsor Dr Böhm, die mich nicht nur mit Magnesium sondern auch mit Teufelskrallentabletten gegen meine Entzündung im Fuss ausgestattet hat!

Der größte Dank, geht aber an Christoph, meinem Trainer Karl und meiner unglaublich leiwanden Trainingsgruppe, sie haben mir den Spaß am laufen wieder gezeigt und ohne diesen Spaß hätte ich die Laufschuhe im Sommer 2013 an den Nagel gehängt!! 

Danke dafür - CKi Forever!!! :)

 

Jetzt heißt es für mich wieder meine Batterien aufladen, das geht am Besten in Kaumberg mit lockeren  Dauerläufen, reiten und bisschen Alternativtraining!!:) Aber um ehrlich zu sein habe ich gar keine große Lust auf viel Regeneration, denn ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten 5000er!! Aber was sein muss muss sein!

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem weiteren guten 5000er, wo ich das Limit regulär laufen kann, das ist aber leider gar nicht so einfach! Aber jetzt wo ich weiß, dass ich es laufen kann mag ich natürlich nach Zürich und ich bin mir sicher, dass ich es nochmal hinstellen kann!! :)

 

In dem Sinne:

Never give up, irgendwann zahlts sichs aus!!

 

 

PS. Einen weiteren großen Danke möchte ich an  den besten Radiologen den die Welt gesehen hat aussprechen, Stefan Gentsch. An Jan Siart und Reinhard Pfemeter für unzählige Massagen.

Und an Julia Hauser meiner früheren Trainingskollegin und neu gefundenen Trainingskollegin, die mit ihren Triathlon Erfolgen ein großes Vorbild für mich ist und mich immer aufs neue motiviert!! :)

 

 

 

 

Anita Baierl, Jannika John, Sabrina Mockenhaupt und ich glücklich nach dem Rennen beim Auslaufen! :)
Anita Baierl, Jannika John, Sabrina Mockenhaupt und ich glücklich nach dem Rennen beim Auslaufen! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0