WOOOOOOWWWWWW ZÜRICH:)

CKi und ich nach dem Lauf
CKi und ich nach dem Lauf

Endlich geschafft! Im Rahmen der süddeutschen Meisterschaften konnte ich nun endlich das EM Limit abhaken!

Gemeinsam mit Maren Kock, die das Limit ebenfalls eigentlich schon in Koblenz gelaufen ist und einer Tempomacherin aus der Ukraine, welche vom ÖLV und der LG Telis Finanz organisiert und finanziert wurde (DANKE dafür!!!), habe ich mich am Samstag wieder an die 5000m gewagt.

ZIEL: EM Limit endlich abhaken!!!

Meine Stimmung war gut, ich war den ganzen Tag über sehr ruhig, beim Aufwärmen kam die Nervosität dann doch, aber ich freute mich sehr auf das Rennen!

Der Start verlief ohne Probleme, die Tempomacherin war in Front, dahinter Maren und ich. Die Rundenzeiten waren relativ unrythmisch zwischen 73-77 war alles dabei. Bei 2800m ging die Tempomacherin dann raus, da sie sich leider bei einem Rennen die Woche davor einen Ermüdungsbruch zugezogen hatte. Nun war ich also ab 2800m an der Spitze womit ich nicht wirklich gerechnet hatte. Ich streute ebenfalls eine 73er Runde ein, da die 3000m Durchgangszeit bei 9:27 dann doch langsamer als geplant war.

Ich fühlte mich während des Rennens sehr gut, lediglich 3 Runden vor Schluss wurde es dann doch sehr hart. Eine langsame vorletzte Runde von 77 und ein "1:30"  Ruf von Christoph bei 500m to go, machten mir dann klar, dass ich noch etwas zulegen muss damit sich das Limit ausgeht! Hart wars aber versuchen lautete die Devise und irgendwie schaffte ich es dann noch eine halbwegs schnelle Schlussrunde zu laufen und einen "Zielwurf" :D hinzulegen. Im Ziel war ich dann nicht ganz sicher ob es sich ausgegangen ist aber mit 15:43,31 hab ich es knapp aber doch geschafft!!:)

EM Limit und 2. Platz hinter Maren, die eine wirklich schnelle Schlussrunde hinlegte und mich 300m vorm Schluss überholte und auch das internationale Limit schaffte :)

 

Die Freude über das geschaffte Limit war wirklich groß hätte ich noch am Anfang der Saison nie damit gerechnet!! 

Vor allem freue ich mich auch über die Konstanz in den letzten Rennen- mit 15:36,9/15:45,5 und 15:43,3 können wir wirklich zufrieden sein!

Vielen Dank an meine 2 Coaches Karli- CKi und Christoph- der extra noch von Wien nachgekommen ist :)- für die Unterstützung und die Zurufe :)

 

Jetzt heißt es mal die 5 Wochen bis Zürich noch zu nutzen. Nach 3 wunderschönen lockeren Tagen mit Alternativtraining, reiten und Zeit mit meinen Eltern, habe ich wieder genug Energie für die nächsten Aufgaben getankt.

Gestern hat ein kleiner Ausdauerblock begonnen und ich freue mich sehr aufs Training :)

Gelaufene km bis jetzt: gestern insgesamt 27km, heute insgesamt 20km- so wirds weitergehen die nächste Zeit!! :) 

 

Mein nächsten Wettkämpfe werden die Staatsmeisterschaften sein, wo ich mich an die Mittelstrecken wagen werde und dann werde ich noch in Andorf über 3000m starten.

 

Vielen lieben Dank noch an alle für die Gratulationen habe mich sehr gefreut!! :)

 

Alles Liebe

Jenni

 

Co Coach Christoph und ich :)
Co Coach Christoph und ich :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0