Staatsmeisterschaften

GEPA pictures/ Walter Luger
GEPA pictures/ Walter Luger

Am Wochenende standen für mich nach 2 Jahren verletzungsbedingter Pause endlich wieder die Staatsmeisterschaften am Programm :)

Ziel war über beide Mittelstrecken ein bisschen meine Schnelligkeit anzutesten.

Die 800m am Samstag verliefen super und ich konnte bis auf 44 Hundertstel an meine Bestleistung von 2011 heranlaufen und den 3. Platz nur 8 Hundertstel hinter dem 2. Platz belegen :) 

Hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde!! Ich habe mit einer Zeit um die 2:10 gerechnet!

Wenn ich daran denke, wieviel Energie ich 2011 ins 800m Training investiert habe und im Endeffekt nicht mehr rausgekommen ist als heuer ohne Mittelstreckentraining, weiß ich nun, dass Karl und ich uns definitiv auf dem richtigen Trainingsweg befinden!

Cool war auch, dass meine Trainingskollegin Verena die 800m easy gewinnen konnte, echt ein Spaß gemeinsam an der Startlinie zu stehen! :)

 

Am Sonntag standen für mich noch die 1500m am Programm, wo das Ziel war schnelle letzte 500m zu laufen! Das gelang mir mit 1:23/24 ganz gut, obwohl ich gerne noch ein bisschen mehr Gas gegeben hätte, aber die 800m vom Vortag machten sich die letzten 200m schon ein bisschen bemerkbar.

So gewann ich mit 4:27 die 1500m.

 

Das Wochenende hat mir einfach so super viel Spaß gemacht, habe es so genossen wieder an 2 Tagen hintereinander einen Wettkampf zu laufen und freue mich sehr, dass meine Schnelligkeit nach den vielen km noch halbwegs vorhanden ist ;) 

 

Next stop---> Andorf 3000m

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0