Hallen EM Limit und Hallen PB

Nach dem bis auf hartnäckigen Husten gut verlaufendes Trainingslager in Portugal mit hohen Umfängen und guten Intensitäten, freute ich mich auf mein erstes Hallen Rennen, bei dem ich gleich mal das EM Limit abhaken wollte. Das Abschlusstraining am Dienstag verlief gemeinsam mit Stephan und Roland gut und der Samstag konnte also kommen. 

Leider erwischte mich am Donnerstag ein Magen/Darm Infekt und ich musste mich die ganze Nacht übergeben, an essen oder laufen war daher am Freitag leider nicht wirklich zu denken. Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Wettkampfteilnahme waren also nicht umbedingt gut, aber ich wollte am Samstag umbedingt an der Startlinie stehen und das Limit abhaken. Glücklicherweise konnte ich am Samstag in der Früh locker 10 Minuten joggen gehen, der Magen fühlte sich zwar nicht gut an, dafür aber die Beine und daher  entschloss ich mich dann einfach mein Glück zu probieren. Gemeinsam mit Roland und Christoph und einem mulmigen Gefühl im Magen ging die Reise also los.  Die km waren super gleichmäßig in 3:03/03/00 und ich konnte mit einer Zeit von 9:06,25 meine 2. schnellste Zeit überhaupt laufen und das EM Limit von 9.15 klar unterbieten. Die Erleichterung, dass es so gut gelaufen ist, ist riesig und ich freue mich sehr, dass ich Christoph und Roland an meiner Seite haben durfte! :)

Für mich gehts jetzt wieder in eine 3 wöchige Trainingsphase bevor es für 25 Runden nach Stockholm geht! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0