Trainingslager Italien und VCM Staffelsieg

Nach der Hallen EM war bei mir die Luft etwas draußen. Nach einer ruhigen Woche mit wandern bei meiner lieben Renate in Waidhofen, klettern in Gaflenz und Wien und schönen Ausritten wollte ich in der 2. Woche nach der EM wieder ins Lauftraining mit normalen Dauerläufen einsteigen. Leider war ich dann doch um einiges müder als gedacht und ein bisschen leer und so joggte ich auch in der Woche langsam durch die Gegend, wohl wissend dass mein Körper die Pause benötigt machte ich mir keine Sorgen sondern freute mich aufs bevorstehende Trainingslager in Italien :)

Am Mittwoch ging es dann auch endlich mit Stephan, Roland und Christoph los! Der erste Dauerlauf gemeinsam mit den Jungs fühlte sich gleich super an und war auch wieder richtig flott. Überhaupt konnte ich im laufe des Trainingslagers von Training zu Training wieder ein besseres Gefühl gewinnen und gemeinsam mit den Mädels und Jungs von der LG Teils Finanz machte es auch wirklich viel Spaß! Ich genoss es sehr, dass ich in den ganzen 2 Wochen nur ein Training alleine laufen musste aber auch da hatte ich nicht das Gefühl, da auf der Bahn noch so viele weitere LäuferInnen waren :) Neben guten Qualitätseinheiten standen natürlich auch viele Kilometer am Programm und ich konnte erstmals in 2 Wochen die 200 Meilen Grenze knacken ;). Die Kilometer absolvierten wir in den nahegelegenen Pinienwäldern und fast immer bei Sonnenschein. Für ein bisschen Kultur war aber auch Zeit und wir besucht die beindruckenden Stadt San Marino, Bologna und Ravenna.

Nach der Rückreise war das Training ein paar Tage ruhiger und am Sonntag starteten wir dann wie gewohnt beim Vienna City Marathon in der Staffel der Volksbank Wien Baden. Wir (Stephan, Roland, Christoph und ich) konnten die Staffelwertung wieder gewinnen und ich lief meinen 5,7km langen Abschnitt lauft Polar Uhr in 3:20 Schnitt, womit ich und meine müden Trainingslager Beine ganz gut leben können ;)


Die nächsten paar Wochen wird jetzt wieder gescheit trainiert und ich freue mich schon auf die vielen Kilometer! :)


Also bis dann genießt das schöne Laufwetter! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0