Stadtlauf Luzern

Nach muskulären Problemen an der Oberschenkelrückseite, durch welche ich 4 Tage pausieren musste, fuhr ich mit relativ wenigen Erwartungen nach Luzern. Der Dauerlauf am Freitag nach einer ausgiebigen Sightseeingtour durch die wunderschöne Stadt verlief gut und dank ausgiebiger Massagen und Osteopathischen Behandlungen auch ohne Schmerzen. 

Auch am Wettkampftag fühlte sich der Oberschenkel gut an und der Tag verlief im angenehmen 5 Sterne Hotel auch sehr flott und schon war der Start gekommen ;)

Die 5 Runden durch die Luzerner Altstadt waren durch rutschiges Kopfsteinpflaster, Randsteine und enge Kurven geprägt. Ich konnte mich bis zur letzten Runde an der Spitzengruppe halten und wurde am Ende 5. Angesichts der nicht optimalen Vorbereitung und dem Kurs bin ich mit meinem km Schnitt von 3:13 auf 4,7km sehr zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0