Jahresende/ Jahresbeginn

Im November standen für mich der Sie und Er Lauf und der Tilburg Cross am Programm. Beide Rennen waren okay- Sieg beim Sie und Er Lauf mit einer annähernd gleich schnellen Zeit wie im Vorjahr bei windigen Bedingungen und ein 6. Platz beim Tilburg Cross.  Schon beim Sie und Er Lauf hatte ich eine komische Spannung beim Ansatz vom Tibialis posterior und am Freitag vorm Abflug nach Tilburg war ich schon sehr unsicher ob ich überhaupt laufen soll. Nach Absprache mit meinem Physio entschieden wir uns für den Start, da es dadurch nicht schlechter werden würde. So war es dann auch. Der Wettkampf war okay, wenn auch etwas zu verhalten angelaufen. Die Schmerzen waren nach dem Rennen gleich wie vorher. Ein MRT am Dienstag zeigte eine Entzündung am Sehnenansatz.  Pause mit Radln, Aquajoggen und Elliptigo- fahren standen also am Programm. Leider hieß das auch, dass ich für die Cross EM und den Silvesterlauf ausfiel, was natürlich sehr schade war, da das 2 Rennen sind wo ich immer gerne am Start stehe.

Mit viel Physiotherapie, Massagen und schmerzhaften Traumeel Injektionen habe ich die Probleme ganz gut in den Griff bekommen und laufe nun seit Ende des Jahres wieder. Ich bin nun echt froh ein kompetentes und super motiviertes Rehabilitationsteam mit Dr Falle und meinen Physios und Masseuren hinter mir zu haben!

Am 1.1. ging es von München los nach Portugal - für 3 Tage Powersightseeing in Leiria- Porto- Bathala- Fatima- Sines und leichtem Training. Seit 3. 1. bin ich nun in Monte Gordo, wo ich gemeinsam mit dem deutschen Nationalteam trainiere. Im Moment steht weiterhin 1x am Tag Alternativtraining am Programm und 1x am Tag laufen und der Laufschritt rollt zunehmends wieder mehr und mehr J Den Muskelkater durch die vielen Krafteinheiten und Schwimmsessions in den Armen werde ich – wenn ich wieder voll laufen kann- nicht vermissen ;)

Heute ist auch ein ganz besonderer Tag, denn dank des Team Rios kann ich mir für Trainingslager einen Physiotherapeuten finanzieren und heute wird Martin freudigst in Monte Grodo begrüßt J. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit täglichen Behandlungen und behutsamer Steigerung der Belastung meine Probleme bald vollständig beseitigen kann!

 

In dem Sinne schicke ich euch sonnige Grüße aus Portugal und danke euch für eure Stimme bei der Wahl zur Leichtathletin des Jahres J - falls ihr sie für mich abgegeben habt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0