Trainingslager mal anders...

Im Moment befinde ich mich wieder auf Trainingslager in Portugal. Geplant wäre wieder gewesen, dass ich mein gesamtes Programm mit der Lg Telis Finanz Gruppe von Kurt Ring absolviere und iIch habe mich schon wieder sehr auf das Training in den Regensburger Mädels gefreut! Mein Fuss zwickt mein Fuss aber leider immer noch etwas und so haben wir in Absprache mit Ärzten Physios beschlossen das Laufpensum wieder zu reduzieren um dem Fuss die Chance zu geben 100% fit für den Sommer zu werden!

Für mich heißt das also nun kurze Läufe, viele viele Einheiten am Rad und im Wasser. Beide Alternativtrainingsmöglichkeiten bereiten mir hier in Monte Gordo sehr viel Spaß! Egal ob Stundenlanges Radln in Portugal oder im nahe gelegenen Spanien bei angenehmen Temperaturen oder Aquajog Intervalle oder Schwimmen im Schwimmbad in Vila Real- wo ich immer eine eigene Bahn für mich habe- ich finde hier immer optimale Bedingungen vor! 

Neben vielen Grundlagen und Intervalleinheiten stehen aber auch tägliches Stabi und Krafttraining sowie Kräftigungs und Koordinationseinheit für meinen Fuss und Yogaeinheiten unter Anleitung meiner lieben Physiotherapeutin Magdalena Schasché am Programm- der Muskelkater ist somit garantiert. Durch die täglichen Behandlungen wird mein Fuss auch immer besser und ich hoffe sehr, dass ich im März wieder zu 100% fit bin und voll durchstarten kann.

Bis dahin vergnüge ich mich halt im viel Wasser, am Rad und ein bisschen beim laufen- was ich dadurch noch viel mehr genieße und ich muss echt sagen, dass ich Triathletinnen echt nicht beneide. Die Einheiten am Rad dauern einfach viel viel länger und auch im Wasser bin ich dann teilweise bis zu 2 Stunden unterwegs, neben den Ergänzungstrainings und Therapien bleibt dann echt nicht mehr viel Zeit für Kaffee trinken ;)- aber so soll ein Trainingslager schließlich auch sein! :)

 

Ich schicke euch ein paar warme Temperaturen aus Monte Gordo

 

Jenni

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter W (Samstag, 20 August 2016 04:05)

    Hab die Olympische 5000 m Finale ferngesehen. Bin erfreut dass eine Oesterreicherin dabei war.