Hallensaison mal anders...

Viel Zeit ist seit meinem letzten Update vergangen und es ist auch viel geschehen.

Angefangen hat das Jahr 2012 für mich weniger erfreulich! Nachdem nach der Cross EM, die Fersenschmerzen nicht besser sondern eher schlechter wurden, holte ich diverse Meinungen eine und hatte am Ende 5 verschiedene Diagnosen.

Mir wurde als Maßnahme empfohlen entweder nur langsam zu laufen oder nur schnell zu laufen - konnte mir es quasi aussuchen aber die Schmerzen waren eines Tages so schlimm, dass ich beim auslaufen nur mehr traben konnte. Gehen war leider gar nicht mehr schmerzfrei möglich und man konnte den Fuss nichtmal mehr angreifen.

Aufgrund eines MRT's bekam ich die Diagnose eines Knochenmarkoedems in Verbindung mit einer Plantarsehenreizung...Dümmer hätte es eigentlich nicht mehr kommen können.

Also trainiere ich seit Ende Dezember vorwiegend meine Grundlagenausdauer. Die meiste Zeit verbringe ich am Ergo, beim Aquajogging oder mit Kraft-, Stabi- und Beweglichkeitstraining. Mittlerweile lässt mein Fuss zum Glück auch schon ein Training auf dem Crosstrainer zu - den ich dann am Montag nach 2 Stunden gleich zum weinen gebracht habe. 

Ebenso kann man den Fuss auch schon richtig massieren und ich hab dabei schon weniger Schmerzen an der Ferse als der Physio am Daumen ;)

Die Zeit im Moment ist sehr schwer für mich und ich wünsche mir nichts mehr als bald schmerzfrei laufen zu können! Nachdem ich mich nach den ersten 2 Wochen aus dem mentalen Tief rausgekämpft habe, geht es mittlerweile nicht nur Körperlich sondern auch geistig Bergauf!

Ich habe ein paar Prüfungen auf der Uni gemacht und bin voll motiviert läuferisch wieder voll durchzustarten. Ich bin überzeugt davon, dass ich wenigstens gelernt habe auch das langweiligste und noch so lange Ergo- oder Crosstrainer Training gut hinter mich zu bringen ;) Und nächstes Mal würde ich sicher nicht so lange über die Schmerzen drübertrainieren!

Da die Hallensaison für mich flach fällt ist das nächste Highlight ein Aufbautrainingslager in Lanzarote Anfang Februar. Dort kann ich hoffentlich schon wieder richtig laufen!!

Wies so schön heißt: "fall 7 times stand up eight!"

 

In dem Sinne:

I´ll be back!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0