Sportlich


Sportart: Mittel- langstreckenlauf

 

Distanzen: 5000m

 

Verein: Union St Pölten

 

 

Lieblings:

-Stadion: Stadion Heusden/BEL, Stadion in Moncton/CAN

-Meeting: KBC night of Athletics

-Distanz: 5000m

-Rennen: KBC night of Athletics 2015, Mini internationales  Koblenz 2014, Hallen EM Finale Prag 2015

 

Schon als Kind habe ich mich gerne bewegt und wie eine verrückte als "Pferd" durch den Garten gelaufen ;)

Über die Schule und durch Volksläufe bin ich dann zum Laufen gekommen und war am Beginn gar nicht so von dem Gedanken begeistert, dass ich für die Wettkämpfe trainieren soll. Also bin ich zuerst nur Wettkämpfe ohne wirklichem Training gelaufen. Als dann die ersten Erfolge bei Schulwettkämpfen kamen, kam auch der Wille zum Training und so bin ich langsam in den Leistungssport hineingewachsen. 

 

Ich hatte das Glück meinen Traum und meine Leidenschaft 9 Jahre beim Bundesheer als Beruf ausüben zu können.

Auch nach meiner sportlichen Karriere ist Laufen für mich ein täglicher Bestandteil meines Tages. Im Gegensatz zum Leistungstraining genieße ich jetzt gemütliche Läufe auf Berge und im Gelände.