10 Tage in der Höhe :)

Ahh-oohh Point am Grand Canyon
Ahh-oohh Point am Grand Canyon

Mit dem heutigen Tag sind es nun 10 Tage die wir hier in Flagstaff sind und ich muss sagen es geht mir wirklich gut hier! Die Trainings laufen super, die Anpassung hat echt gut funktioniert und auch unser Wohnklima im Appartment ist sehr lustig und könnte nicht besser sein!

Die Freizeitaktivitäten sind hier auch super, denn im Activity Center kann man gratis Minigolf und Billiard spielen! Während ich beim Minigolfen schon einen Sieg gegen Christoph errungen habe, muss ich in Billiard noch etwas üben ;)

 

Letzten Samstag stand unsere letzte Wanderung am Programm und dieses Mal fuhren wir zum Grand Canyon, wo wir entlang der South Rim zuerst runter zum Coloradoriver und dann wieder hinauf gingen!

Ich schloss mich einer flotten 7er Gruppe an und wir schafften den Abstieg in 2 Stunden, ich hatte mich aber blöderweise von meinem Rucksack getrennt, den Christoph trug, wurde aber sehr sehr lieb von meinen Deutschen Kollegen durchgefüttert!! :) Danke ! :)

Der Aufstieg war dann doch etwas anstrengender als der Abstieg, aber auch den schafften wir sehr flott und waren dann in 5 Stunden am Ziel, ca eine Stunde vor den Anderen, die zwischendurch etwas mehr Fotos schossen als wir ;)

Der lange Dauerlauf am nächsten Tag absolvierten ich mit einem leichten Muskelkater vom ungewohnten Bergab/ Bergauf gehen ;)

 

Am Montag ging es für mich dann auf die Trails, wo ein erstes kleines Fahrtspiel am Programm stand! Sowas ist hier überhaupt sehr schön zu absolvieren weil die Trails so cool zum laufen sind, sowas hätte ich echt gerne zuhause! :)

Dienstags Vormittag fühlte ich mich dann etwas kränklich, sodass ich das Vormittags Training ausließ und nur am Nachmittag 15km Dauerlaufen ging. Definitiv eine gute Entscheidung!

Die ersten Tempoläufe standen am Mittwoch an und zwar 6x1000m bei sehr heftigen Wind. Ich lief sie auf der Keniapiste in 3.30-39.

Gestern war der erste 20er mit gesteigerten letzten 5km am Programm und am Nachmittag gings in den Gym zum Aquajoggen, wo unter anderem das Track Team von Oregon rund um Nick Symmonds trainiert hat!

 

Alles liebe aus dem wilden Westen

Jennii

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0