Goodbye Flagstaff!

Bei Schnelligkeitsausdauertraining mit Jannika John und Sana Kouba
Bei Schnelligkeitsausdauertraining mit Jannika John und Sana Kouba

Die fast 4 Wochen die ich hier in Flagstaff verbracht habe sind nun wie im Flug vergangen, denn heute geht es nach einem lockeren Dauerlauf schon los Richtung Flughafen Phoenix.

Die letzte Trainingswoche fing super an mit 20x300m Bergaufläufen, weiters standen neben einem mittleren Dauerlauf am Dienstag, lockeren Dauerläufen und Stabisessions, am Donnerstag 12-16x500m Tempoläufe am Programm. Diese waren für mich eine wichtige Einheit, da ich ja die 1000er in der ersten Woche etwas zu langsam gelaufen war und ich mich sehr über mich geärgert hatte!

Mir ging es so gut, dass ich, nachdem ich die ersten 10 mit Jana Sussmann gelaufen bin noch 6 weitere anhängte.

Leider hatte ich mir am Montag schon eine Blase am Fuß eingefangen, die sich etwas entzunden hatte und sehr weh tat, ich lief den langen Dauerlauf am Freitag noch, obwohl der nicht mehr so ganz angenehm war... Gestern legte ich dafür einen Alternativtrainingstag ein und hüpfte mit einer speziellen Plastiksackerl Konstruktion á la Jenni am Fuß ins Wasser ;) und am Nachmittag kam eine lange Kräftigungsession dran.

 

Es war hier echt ein super tolles Trainingslager, wo ich unglaublich viel Spaß hatte, super trainiert habe und super Trainingskolleginnen hatte und perfekte Trainingsbegingungen hatte :)

Ich freue mich jetzt schon sehr auf zuhause und auf meine Trainingsgruppe, auch wenn mir es zu Beginn sicher abgehen wird nicht bei jeder Einheit eine Begleitung zu haben!!

Wenn ich zuhause ankomme wartet auch schon der volle Alltag auf mich, denn es gibt ein paar Prüfungen auf der Uni zu schreiben und ebenso 2 Präsentationen vorzubereiten!

 

Die Rohdaten des Trainingslagers:

440 lauf km+ 35 abendteuerliche Wanderkilometer in 3,5 Wochen :)

 

Jetzt heißt es geduldig sein, die Höhe wirken lassen und am Sonntag steht auch schon die Marathon Staffel an, wo ich die 2. Teilstrecken über 5,8km der Staffel "Volksbank Wien" übernehmen darf! :)

 

Alles Liebe Jenni

 

PS: Ich packe die Sonne mit ins Gepäck und nehme sie mit nach Österreich! :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0