New beginning :)

Nach einigen ruhigen und entspannenden Wochen nach der u23 Em und einigen Behandlungen vom Fuss, habe ich vor 2 Wochen wieder mit dem Laufen begonnen! 

3-4x in der Woche lautet die Devise: Kurz und flott, statt lang und langsam, weil diese Belastungen habe ich beim alternativ Training sowieso.Ich laufe nun ca 3x/ Woche 15-25 Minuten und 1x/ Woche extensive Intervalle.

Diese Woche standen 12x500, mit meinen Trainingskollleginnen Seline und Verena auf dem Programm. Die Mädls haben ordentlich Gas gegeben und ich war ziemlich müde nachher ;)

 

Den Rest der Woche verbringe ich mit Ergo, Schwimmen, Aquajoggen und Kräftigung. Letzte Woche war´s vl ein bisschen zuviel Kräftigung- hab sooo einen unglaublichen Muskelkater!!  Aber scheinbar bin ich einfach nix mehr gewohnt ;)

 

Die nächsten Wochen werden jetzt konstant so dahin gehen. Ich will das Lauftraining langsam steigern und nichts überstürzen, denn wenn ich es schaffe die Verletzung ganz hinter mir zu lassen, kann ich, wenn ich will noch 10 Jahre Leistungssport betreiben. Diese Perspektive ist mir im Moment viel wichtiger als ein überstürzter Aufbau für die Hallen Saison!

 

Schönen Unistart euch allen und warm anziehen bei der Kälte ;)

 

Allles Liebe

Jenni

Kommentar schreiben

Kommentare: 0