10000m Staatsmeisterin

Juhuu 25 Runden auf der Bahn!! Das sind wohl die ersten Gedanken die aufsteigen wenn man an den 10000m Lauf denkt.

Aber alles nur halb so schlimm! Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind stellten sich also am 1.5. in Wien 6 Frauen und 6 Männer im gemeinsamen Rennen den 25 Runden. Ziel war es einen guten Rhythmus zu finden und das Rennen nicht zu intensiv werden zu lassen, da wir weder vor dem Rennen an Training rausgenommen hatte noch nachher rausnehmen wollten! Die ersten 3 km lief ich zufälliger Weise gemeinsam mit Michael Wadl in etwa 3:22 Schnitt, ehe er dann etwas langsamer werden musste und ich dann alleine meine Runden zog. Durch Rechenaufgaben von meinem Papa und den Anfeuerungen von einigen Freunden, die unserer Einladung auf Bier und Kuchen gefolgt sind;) verging der 10er aber sehr flott und machte mir auch sehr viel Spaß! Mit gutem Rhythmus und angenehmen Gefühl, lief ich dann die letzten 2 Runden noch etwas flotter und konnte in 33:56,61 meinen ersten 10000er finishen und durfte gemeinsam mit Christoph der auch gewann den Staatsmeistertitel mit nachhause nehmen! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0