WM und Olympia Limit!:)

Beim heutigen Rennen in Heusden/BELGIEN konnte ich das WM und Olympia Limit von 15:20 mit 15:16,15 unterbieten.

Ich kann es noch gar nicht begreifen, dass mir das heute gelungen ist!

Ich habe während und nach meiner Verletzung so lange gekämpft wieder in Form zu kommen und gute Rennen zu finden und heute hat einfach alles zusammengepasst!! Ich hatte schon vor dem Rennen unglaublich viel Spaß und habe viele neue super nette Athletinnen kennen gelernt!

Das Wetter war absolut perfekt, meine Stimmung super- ich freute mich unheimlich auf das Rennen und auch das Feld war super! 

Ich hatte für heute überhaupt keine Zeitvorstellung im Kopf sondern wollte einfach versuchen schneller als sonst im Feld mitzuschwimmen und dann schauen was ich noch auf den letzten 2000m laufen kann. Genau das ist mir auch gelungen! Ich war bis 3000m in einer Gruppe und wir passierten die 3km Marke in etwa 9:14. Irgendwann setzte ich mich dann vor der Gruppe ab und versuchte auf die Läuferin vor mir aufzulaufen, was mir auch nach 600m gelang, ehe ich dann ca den letzten km "alleine" lief. Eingangs der letzten Runde sah  ich, dass ich eine wirklich schnelle letzte Runde laufen muss um unter 15:20 zu kommen und ich versuchte einfach alles! Im Ziel und auch jetzt kann ich es einfach gar nicht fassen! Ich wusste, dass ich ein unglaublich gutes 5000m Training mit Stephan vor der Universiade gelaufen bin, aber dass der Transfer auf die Bahn so gut gelingt hätte ich mir nie erträumt!!!

Es ist so unwirklich dass meine neue 5000m Bestleistung nun 15:16,15 ist und ich zur WM nach Peking fahren werde!! Unglaublich!!


Ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen an alle, die mich während meiner Verletzung und auch jetzt unterstützen!!

Danke an meine Trainingsgruppe und allen heurigen TrainingspartnerInnen aus Regensburg und meinem Coach Karl special thanks to Roland, Stephan und meinem lieben Freund Christoph die schon unzählige Trainings für mich gelaufen sind!! Danke an meine Eltern (an meinen Papa für die Radbegleitung bei longjogs:) ) , meine Schwester und meine Freunden fürs Daumendrücken !! Und natürlich ein großer Dank an alle meinen Sponsoren und Unterstützer allen voran dem Österreichischen Bundesheer und dem ÖLV ohne dessen Vertrauen ich vermutlich schon 2013 meine Karriere beendet hätte, OmnibioticPower, dem Team rot weiß rot und meinem Verein SVS Leichtathletik!!


Ihr seit´s die Besten!!!! :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alfred (Donnerstag, 27 August 2015 10:48)

    WOW - herzliche Gratulation. Das war ja eine Überraschung !!

  • #2

    A nochmal (Donnerstag, 27 August 2015 10:48)

    nachdem noch kein Blog-Eintrag da ist ... gemeint ist natürlich die Finalqualifikation ...