12. November 2019
Pension · 29. Juni 2018
Was hab ich so gemacht die letzten 4 Monate?
Pension · 26. Juni 2018
What has changed the last 4 months??
18. März 2017
13km in 4:20 Schnitt stehen heute auf meiner Uhr. Nichts Besonderes bin ich das und noch viel schneller doch noch vor etwa 7 Monaten jeden Tag gelaufen – aber für mich nun doch ein Meilenstein! Warum? Nachdem ich seit April 2016 mit Schmerzen im Rücken, Becken und Oberschenkel zu kämpfen hatte, war der Dauerlauf heute und die der letzten 6 Wochen schmerzfrei und bereiteten viel Freude – aber vor allem eben keine Schmerzen! Dass ich das jemals wieder sagen kann, hätte ich vor 8 Wochen...
05. November 2016
2 Monate Trainingsausfall im Winter, die geforderte Limitbestätigung um 1,4 Sekunden nach nur 3 Monate Training knapp verpasst. Wieder 2 Wochen Verletzungspause im Juli und dadurch Absage der EM- überglücklich über die Nominierung für Rio als Härtefall. In Rio ins Finale gekommen aufgrund eines Juryentscheids wegen eines Sturzes vor mir im Vorlauf und in Summe 16. Platz bei den Olympischen Spielen- Erfüllung eines Lebens und Kindheitstraum. So in etwa ist meine heurige Saison nüchtern...
14. Februar 2016
Im Moment befinde ich mich wieder auf Trainingslager in Portugal. Geplant wäre wieder gewesen, dass ich mein gesamtes Programm mit der Lg Telis Finanz Gruppe von Kurt Ring absolviere und iIch habe mich schon wieder sehr auf das Training in den Regensburger Mädels gefreut! Mein Fuss zwickt mein Fuss aber leider immer noch etwas und so haben wir in Absprache mit Ärzten Physios beschlossen das Laufpensum wieder zu reduzieren um dem Fuss die Chance zu geben 100% fit für den Sommer zu werden!...
09. Januar 2016
Im November standen für mich der Sie und Er Lauf und der Tilburg Cross am Programm. Beide Rennen waren okay- Sieg beim Sie und Er Lauf mit einer annähernd gleich schnellen Zeit wie im Vorjahr bei windigen Bedingungen und ein 6. Platz beim Tilburg Cross. Schon beim Sie und Er Lauf hatte ich eine komische Spannung beim Ansatz vom Tibialis posterior und am Freitag vorm Abflug nach Tilburg war ich schon sehr unsicher ob ich überhaupt laufen soll. Nach Absprache mit meinem Physio entschieden wir...
11. Oktober 2015
Heuer hatte ich nach der wirklich langen Saison mit Universiade, WM und insgesamt sieben 5000m Rennen das erste Mal das Gefühl, dass ich mich auf meine Saisonpause freuen konnte! Die ersten 2 Tage davon verbrachte ich gemeinsam mit Christoph in China, wo ein Besuch bei der großen Mauer und den Ming Gräbern am Programm stand. Obwohl die zwei Sehenswürdigkeiten echt beeindruckend waren, war ich dann froh nachhause zu kommen, da insgesamt 4 Wochen Asien für das Jahr 2015 ganz gut reichten....
04. September 2015
Alleine schon die Qualifikation für die WM kam für mich heuer sehr überraschend und deshalb freute ich mich sehr auf mein erstes Antreten bei der WM der Großen!! :) Der Hinflug verging wie im Flug und ich kam relativ erholt in Peking an. Lockere Joggingeinheiten und ein bisschen Sightseeing standen die ersten Tage am Programm. Ein Stadionbesuch stand auch am Programm und zwar zur Eröffnungsfeier die sehr imposant aufgezogen wurde. 2 Tage vor meinem Vorlauf fühlten sich meine Beine beim...
19. Juli 2015
Beim heutigen Rennen in Heusden/BELGIEN konnte ich das WM und Olympia Limit von 15:20 mit 15:16,15 unterbieten. Ich kann es noch gar nicht begreifen, dass mir das heute gelungen ist! Ich habe während und nach meiner Verletzung so lange gekämpft wieder in Form zu kommen und gute Rennen zu finden und heute hat einfach alles zusammengepasst!! Ich hatte schon vor dem Rennen unglaublich viel Spaß und habe viele neue super nette Athletinnen kennen gelernt! Das Wetter war absolut perfekt, meine...

Mehr anzeigen